Das sind wir

Vorstand und Fraktion

Doris Brocker

Doris Brocker

Dipl.-Kauffrau (FH):

Von Berufs wegen sind Finanzen und Wirtschaftsförderung Schwerpunkte ihrer Tätigkeit.

Ehrenamtliche Arbeit übt sie seit Jahren aus, sei es in einer Partei, jetzt in der Wählergemeinschaft oder auch im Förderverein einer Grundschule. Frau Brocker leitet seit Jahren zudem erfolgreich ein kleines Unternehmen, dass sich Familie nennt.

Als Familienmensch liegen ihr die Kinder und die Jugend besonders am Herzen. Weil die im Mittelpunkt ihres politischen Engagements stehen, braucht sie Ihre Wünsche, Vorstellungen, und Anregungen, Sie erreichen Frau Brocker per Mail doris.brocker@aktiv-fuer-wegberg.de 

 

 

Nicole von den Driesch

Nicole von den Driesch

Beruflich ist sie als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung bei der Deutschen Bundesbank beschäftigt. Sie ist Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der Wählergemeinschaft „AKTIV für Wegberg“. Schwerpunkte ihres politischen Engagements ist Wegberg mit all seinen Themen sowie die Wählergemeinschaft. Frau von den Driesch verfügt über ein langjähriges und umfangreiches, fundiertes Wissen der Wegberger Kommunalpolitik. Sie gehört dem Rat seit 1999 an und ist aktuell Vorsitzende im Rechnungsprüfungsausschuss. Sie erreichen Frau von den Driesch per Mail nicole.von.den.driesch@aktiv-fuer-wegberg.de oder hinterlassen ihr eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter der Fraktion AKTIV für Wegberg unter 02434 8005030.

Heinz Consoir

Heinz Consoir

Er ist mit Leib und Seele Handwerker und ist lange Jahre als Dachdecker tätig. Er ist stellvertretender Fraktionsvorsitzende und Beisitzer der Wählergemeinschaft „AKTIV für Wegberg“. Schwerpunkte seines politischen Engagements sind die Menschen und Vereine in Wegberg. Er ist seit Jahren ehrenamtlich aktiv als Leiter der Ortsgruppe des DRK in Arsbeck und spielt im Trommlerchor Arsbeck. Herr Consoir bereichert die Arbeit der Wählergemeinschaft mit Ideen, Tatkraft und großem Engagement. Er gehört dem Rat seit 2021 an. Sie erreichen Herrn Consoir per Mail heinz.conosir@aktiv-fuer-wegberg.de oder hinterlassen ihm eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter der Fraktion AKTIV für Wegberg unter 02434 8005030.

Michael von den Driesch

Michael von den Driesch

Beruflich ist er als Bürokaufmann in leitender Position mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen (Finanzen) tätig. Für die Wählergemeinschaft „AKTIV für Wegberg“ ist er somit die perfekte Besetzung für das Amt des Kassierers. Schwerpunkte seines politischen Engagements ist sein Einsatz im Ausschuss „Wohnen, Bauen, Vergabe und Liegenschaften“ kurz WBVL genannt. Sein Engagement gilt insbesondere den Anliegen und Sorgen der Arsbecker und Bücher Bürger. Die Planungen von Ausflügen der Wählergemeinschaft sind sein besonderes Steckenpferd und das macht er vorbildlich, wie die Teilnehmer unserer Fahrten berichten. Bitte mehr davon, Herr von den Driesch ????Täglich können Sie ihn erreichen unter 0177-6338868 oder per E-Mail: michael.von.den.driesch@aktiv-fuer-wegberg.de
Joachim Bobert

Joachim Bobert

Bevor er in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, war er Sachbearbeiter bei einem
Energieversorgungsunternehmen. Dort engagierte er sich viele Jahre im Betriebsrat.
Schwerpunkte seines ehrenamtlichen Engagements sind sein Umfeld, das Brauchtum und seine
Mitmenschen. Herr Bobert ist Vorsitzender im Martinskomitee Harbeck-Berg, Botschafter der
„Deutschen Teddy-Stiftung“. Er ist in der Wählergemeinschaft „AKTIV für Wegberg“ als Schriftführer
tätig und unermüdlich in seinem Einsatz für die Wählergemeinschaft. Herr Bobert ist wichtiger
Ideengeber und unser Aktivposten in der Wählergemeinschaft schlechthin. Sie erreichen Herrn
Bobert per Mail joachim.bobert@aktiv-fuer-wegberg.de

Seit 2019 ein Mitglied der Herzen….

Ein 4-jähriger Sonnenschein wollte unbedingt bei uns Mitglied werden, denn Mama und Papa machen ja schließlich bei uns mit, und er arbeitet doch so gerne immer mit.

Da war guter Rat gefragt, denn selbstverständlich ist mit diesem jungen Alter bei uns eine Mitgliedschaft nicht vorgesehen. Der Vorstand hat dann nach ganz kurzer Bedenkzeit entschieden, dass der junge Mann selbstverständlich zu uns gehört und ihn kurzer Hand einstimmig zum Mitglied der Herzen erklärt.

Natürlich ist unser Mitglied der Herzen nicht stimmberechtigt, aber dabei sein reicht ihm völlig aus.

Vorstand

Vorsitzende Doris Brocker

stellv. Vorsitzende Nicole von den Driesch

Kassierer Michael von den Driesch

Schriftführer Joachim Bobert

Beisitzer Heinz Consoir, Giulio Corte

Revisor Jörg Brocker

Fraktion

Vorsitzende Nicole von den Driesch

stellv. Vorsitzender Heinz Consoir

Geschäftsführer Jörg Brocker